The Unit – Cypres

THE UNIT

Allsafe Storage 
Cypress, Texas.


The Unit ist eine Legende.

Wenn man die einzigartige Natur von The Unit bedenkt, ist es nicht ganz korrekt, es ein Studio zu nennen. Es ist der Ort, an dem Travis Ortmayer seine Strongman-Werkzeuge beherbergt, und besteht aus zwei Metallblech-Boxen bei Allsafe Storage in Cypress, Texas. 

The Unit befindet sich in einem Teil des Landes, wo an einem Sommertag das Thermometer bis auf 43°C und die Feuchtigkeit aufkochende 90 % steigen können, fühlt sich The Unit oftmals wie der innerste Kreis der Hölle an. 

Für Ortmayer, seit sieben Jahren als Profi-Strongman unterwegs, ist das gleichzeitig der beste und schlimmste Teil des Trainings dort.

„Ich bin definitiv nicht verwöhnt“, sagt Ortmayer. „Ich kann überall auf der Welt unter den schlimmsten Bedingungen antreten und es ist immer noch besser als das Training in The Unit.“

The Unit hat die meisten der Werkzeuge, die man für ein Workout aus allen Disziplinen braucht:
– sieben Atlas-Steine von 225 bis 600 Pfund
– drei massive Traktorreifen, die 700, 900 und 1400 Pfund wiegen
– ein Conan’s Wheel 
– einen Joch-Rahmen. 

„Hier wird es richtig schmerzhaft“, sagt Ortmayer.


Studio Bewerten

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.